Kinoprogramm Pforzheim

Das aktuelle Pforzheimer Kinoprogramm mit den aktuellen Neuerscheinungen, Originalfassungen und Kinderfilmen.

24 aktuelle Kinofilmevon / mit
 
 

Kinoneuerscheinungen in Pforzheim

Die Pariserin: Auftrag Baskenland

Elodie Fontan, Florent Peyre, Daniel Prevost
Liebeskomödie um die bildschöne, erfolgreiche Großstadtpflanze Sybille, die im Auftrag ihrer Firma ins malerische Baskenland reist, um einen alteingesessenen Familienbetrieb aufzukaufen und an dessen Stelle einen Supermarkt zu errichten. Schnell wird sie mit der Sturheit der illustren Dorfbewohner und deren unvergleichlicherer Lebensart konfrontiert und erliegt allmählich dem Charme des liebenswerten Machos Ramunxu, der ihr zeigt, worauf es im Leben statt Geld und Erfolg wirklich ankommt: Liebe, Freundschaft und Loyalität.
-> Kinoprogramm Die Pariserin: Auftrag Baskenland

Ghost Stories (2018)

Martin Freeman, Alex Lawther, Nicholas Burns
Psychologie-Professor Phillip Goodman (Andy Nyman) ist ein überzeugter Skeptiker und Rationalist. Eines Tages stolpert er über eine Akte, die Details von drei schrecklichen Geistererscheinungen sogenannten "Hauntings" enthält. Erschüttert von dem, was er gelesen hat, begibt sich Goodman auf eine Suche nach rationalen Erklärungen dafür. Als er die Vorfälle untersucht, begegnet er drei gequälten Menschen. Jeder von ihnen wartet mit einer Geschichte auf, eine erschreckender und unheimlicher als die andere. Als Goodman tiefer gräbt, beginnt seine sorgfältig gepflegte rationale Welt, in sich zusammenzufallen - ein Trick seines Geistes oder sind hier wirklich übernatürliche Kräfte am Werk? Goodman gelangt immer näher an die Wahrheit, doch diese wird alles an was er bisher geglaubt hat, in Frage stellen.
-> Kinoprogramm Ghost Stories (2018)

Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Jennifer Fox, Denzel Washington, Colin Farrell
Roman J. Israel ist ein hochmotivierter, idealistischer Strafverteidiger, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als sein als Bürgerrechtsaktivist berühmter Mentor stirbt. Nach seiner Anstellung bei einem Unternehmen unter der Leitung des Anwalts George Pierce, eines ehemaligen Studenten des legendären Mannes, schließt Roman Freundschaft mit einer jungen Verfechterin für Gleichberechtigung. Hieraus folgt eine Reihe turbulenter Ereignisse, welche den Aktivismus, der Romans bisherige Karriere geprägt hat, auf die Probe stellt.
-> Kinoprogramm Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Solange ich atme

Andrew Garfield, Claire Foy, Tom Hollander
England in den 50er Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish (Andrew Garfield) und die schöne und außergewöhnliche Diane Blacker (Claire Foy) verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als das junge Paar Nachwuchs erwartet, ist das Glück der beiden Liebenden perfekt. Doch im Dezember 1958 wird das Leben der Cavendishs von einem Moment zum anderen auf den Kopf gestellt: Im Alter von nur 28 Jahren wird Robin durch eine Infektion vom Hals abwärts gelähmt. Gegen alle Widerstände steht Diane ihrem Mann zur Seite und gibt ihm durch Hingabe und ihren Mut zu unkonventionellen Entscheidungen seine Freiheit zurück. Gemeinsam stellen sie sich jeglichen Einschränkungen in den Weg, inspirieren mit Lebenslust und Humor ihr Umfeld und machen für sich und viele andere das Leben wieder lebenswert.
-> Kinoprogramm Solange ich atme